Einzelcoaching

Hallo liebe Barbara,

Du begleitete mich nun schon 8 Monate und hast mir  in einer Zeit geholfen, wo es mir weniger gut ging. Du bist für mich auf dem Weg der Genesung eine sehr gute Weg Begleiterin, die immer genau weiß, welche Methoden gerade die passenden sind. Du greift hier immer wieder aus einem reichlichen Fundus ganz unterschiedlicher Methoden zurück. Immer wieder haben wir gemeinsam neue Wege bestritten, um mein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu bekommen. Danke dafür.

Du hast mir wieder nahe gebracht, wer ich wirklich bin und was für ein toller Mensch ich bin. Durch die Arbeit mit dir, habe ich Selbstbewusstsein, Vertrauen in mich selbst und meine Stärken sowie Selbstliebe gewonnen. Gemeinsam haben wir mein inneres Team wieder in Balance gebracht. Du hast mir gezeigt, dass jeder meiner Anteile wichtig ist, zu mir gehört, gehört und beachtet werden möchte. Ebenso aber auch, dass ich der Chef des Ganzen im Ring bin und die Regie führe und auch wie ich dies tun kann. 

Die Arbeit hat mir immer sehr viel Freude bereitet selbst als es mal anstrengend wurde. Dann hattest du immer die passenden pfiffigen Wort parat, die mich motiviert haben weiter zu machen. Du ergreifst die Themen, mit denen ich zu dir kam und hast Sie dann strukturiert, in kleine Häppchen gepackt, um dann das ganze komplett aufzulösen und eine großes neues Ganzes herzustellen. Immer wieder sehr faszinierend.

Durch die Arbeit mit dir habe ich neuen Mut gefasst und genieße mein Leben wieder in vollen Zügen.

Vielen vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.

Ganz herzliche Grüße
Daniela, Januar 2016

 

Weichenstellungen im Leben

Barbara Westphal hat sich mein vollstes Vertrauen erworben. Jede*r, die/der an besonderen "Weichenstellungen" im Leben steht, weiß, wie hilfreich es ist, sich mit jemanden Klugen zu sortieren und neu aufzustellen. Dies ist Babara Westphal in meinem Fall so gut gelungen, dass ich keine professionelle Hilfestellung mehr brauche und sie nun ganz einfach als Mensch ganz im Privaten schätzen darf. Sollte ich jedoch mal wieder "schwächeln"....Barbara - dann komm ich wieder.

Tine, Juni 2014

 

NLP- als Retter in der Not!!!

Die Coachings von Barbara Westphal haben mir geholfen, einige sehr schwierige Lebenssituation gut und mutig meistern zu können.

Die Gedanken kreisen und es geht nicht vor und nicht zurück. Was soll ich bloß tun? Mist alleine schaffe ich das nicht!

Diese Gedanken waren der Impuls mir Unterstützung zu holen.

In einer geschützten, ruhigen und angenehmen Atmosphäre fand ich Vertrauen zu mir und konnte die unsortierten Gedanken ordnen. Dadurch haben sich meine Sichtweisen erweitert und ich habe meine eigetretenen Pfade verlassen und neue Wege entdeckt.

Mit Hilfe dieser Offenheit habe ich neue Möglichkeiten gefunden, mein Potential zielgerichtet zu entfalten.

Durch den vertrauensvollen und geschützten Rahmen konnte ich auch die positiven Seiten meiner Ängste und Schwächen sehen. Ich habe gelernt, dass diese wertvolle Zeichen sind, die mir zeigen, dass etwas in meinem Leben unrund läuft.   

Gestärkt durch diese Gespräche habe ich Selbstvertrauen gefunden, in unsicheren Situationen an mich selbst zu glauben und habe Strategien entwickelt, Unsicherheiten und Ängste zu überwinden.

Die Coachings haben mich in meiner Entwicklung sehr gestärkt und mir viele Türen geöffnet. Es ist gut zu wissen, dass ich bei Schwierigkeiten oder schweren Situationen in diesen geschützten Raum zurückkehren kann.

Januar 2014, Sandra

 

Coaching von Vorständen von Sportvereinen

Hallo Barbara,
wir haben jetzt nach dem Vereinscoaching einige Erfolge aufzuweisen. Die Turnabteilung findet „Nachwuchs“. I. hat eine Nachfolgerin für ihre Kasse und E. bekommt eine stv. Vorsitzende, damit sie sich langsam „ausschleichen“ kann. Mit viel Geduld und vielen Gesprächen haben wir der Abteilung den Rücken gestärkt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich denke, das hätten wir vor dem Vereinscoaching nicht erreicht. Wir hätten sicher gedacht „Die schaffen das in der Abteilung“ und hätten eher nicht mitgewirkt.
Außerdem hat sich ergeben, dass wir uns selbst auch verändert haben. Das muss so sein, weil einige Dinge auf einmal viel leichter und problemloser vonstatten gehen. Wir haben im Coaching unser Verhalten hinterfragt, neue Wege erklärt bekommen, neue/alte Kommunikationsmittel (die einfachsten – nämlich die Stimme) wieder entdeckt und auch eingesetzt. Auf vielen Ebenen erkennen wir den Wahrheitsgehalt der alten Weisheit „Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“.
Vielen Dank für Deine Arbeit in der vergangenen Zeit. Du hast uns sehr geholfen.
Herzliche Grüße
G.S., Januar 2017

Eine deutliche verbesserte Kommunikation und in der Folge eine deutlich verbesserte Zusammenarbeit.
Lothar, Juni 2016

Vereinscoaching mit Barbara Westphal, was hat es mir gebracht?
Das Vereinscoaching erbrachte mir eine neue Sichtweise auf das Miteinander im Verein.
Aus den vielen Gesprächen und Übungen über Kommunikation und Wertschätzung in einem Verein ergab sich für mich eine neue Ansicht über das Handeln der anderen Vereinsmitglieder. Ich verstehe nun, dass jeder eine gute Absicht für den Verein seinen Handlungen zugrunde legt und dass diese nur gegebenenfalls von meiner Idee abweicht. Dies hilft mir, die anderen zu verstehen und zu respektieren. Ich konnte durch das Coaching meine neuen Ziele für die Vereinsarbeit stecken: kommunikativ, lösungsorientiert und zielgerichtet trete ich nun den Aufgaben entgegen. Ich bin offen für Kompromisslösungen, sodass ich den CfL mit Freude und Effektivität unterstützen kann und möchte.Danke für deine ganze Geduld, dein Engagement und die Ruhe, die du immer zu den Coaching Terminen mitbringst. Ich finde das Coaching wirklich gut und sinnvoll.
Josy, Juni 2016

Durch das Coaching kann ich jetzt viele Ansichten und Verhaltensmuster meiner Mitvorstandler verstehen/ nachvollziehen. Dadurch hat sich das Miteinander entscheidend verbessert.
Marcel, Juni 2016

Mir hat das Coaching bei Klärung von Komplikationen, Meinungsverschiedenheiten und Unstimmigkeiten geholfen. Ich konnte Entscheidungen oft positiver treffen.
Inge, Juni 2016

Mir ist bewusst geworden, wie wichtig ein positives Feedback geben ist. Auch ist mir die Wichtigkeit eines persönlichen Gesprächs bestätigt worden.
Helmut, Juni 2016

Durch das Coaching hat sich nach meinen Befinden ein neues Gemeinschaftgefühl im Vorstand für den CfL entwickelt.
Klaus-Peter, Juni 2016

Das Vereinscoaching hat mir sehr viel gebracht. Einmal in Hinblick auf meine eigene Sichtweise auf mich selbst und auch auf andere. Ich habe gelernt, dass miteinander reden – und zwar persönlich – so viel mehr bringt als Mails zu schreiben oder zu telefonieren. Ich habe mich verändert, diese Veränderung wirkt auch auf mein Umfeld und erleichtert mir die Zusammenarbeit mit meinen Ehrenamtsmitarbeitern.
Gudrun, Juni 2016