An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Ich bin 1960 in Berlin geboren und aufgewachsen. Heute lebe ich mit meiner Familie in Berlin-Britz.

Die Beratung und Unterstützung anderer Menschen war für mich schon immer sehr wichtig. Das findet sich in allen Bereichen meines Lebens wieder, im Beruf, im Hobby und im privaten Bereich.

Heute ist Coaching und Training der Schwerpunkt meiner Arbeit. Hier nutze ich hauptsächlich die "Werkzeuge" des NLP, aber auch Elemente aus der systemischen Arbeit und der Lösungsorientierten Kurztherapie nach Steve de Shazer. Mit meinen Klienten arbeite ich rein Ressourcen-orientiert. In der Regel sind wenige Sitzungen ausreichend, um eine deutliche und nachhaltige Verbesserung des allgemeinen Befindens zu erreichen. Darüber hinaus bin ich freiberuflich als Dozentin und Trainerin zu verschiedenen gesundheitsrelevanten und Ressourcen-stärkenden Themen in Einrichtungen wie der Vereinigung für Jugendhilfe e.V. (VfJ), der Stiftung SozDia, dem Landessportbund Berlin e.V. oder dem Selbsthilfezentrum Neukölln tätig.