Gefährtinnen finden

Offene Frauengruppe

Ist es überhaupt noch zeitgemäß, mit einer offenen Frauengruppe zu starten? In einer Zeit, in der Gleichstellung eine hohe Priorität hat?

Ich denke schon. Denn in unserer Gesellschaft sind vermeintlich männliche Attribute wie Erfolg, Durchsetzung, Status oder Macht noch immer wichtige Werte. Sogenannte weibliche Eigenschaften oder Werte wie Fürsorge, Vertrauen, Geborgenheit oder Intuition werden auch heute noch häufig wenig ernst genommen und belächelt.

Durch die scheinbare Gleichberechtigung haben viele von uns versucht, diese der Weiblichkeit zugeschriebenen Eigenschaften zu unterdrücken – mit dem Erfolg, dass sie vielen Frauen nicht mehr zugänglich sind (und auch Männer ihre weiblichen Anteile verleugnen). Und darum geht es in dieser Frauengruppe: Wir machen uns die ganze Palette an weiblichen Eigenschaften und Werten wieder zugänglich. So können wir unser Potential mehr und mehr entfalten und die vielen bunten Facetten unseres Lebens leben.

Darum wird es im Kurs zunächst gehen:

Gemeinsam

  • entdecken wir das Vertrauen in unsere Intuition (wieder)
  • nehmen unsere Gefühle wahr und lassen sie zu
  • stärken die Verbindung zu unserer weiblichen Kraft
  • ermutigen uns, unseren eigenen Weg zu gestalten

Wir treffen uns an jedem 2. und 4. Montag im Monat von 18:00 bis 19:30 Uhr.

Ort:
Raum für Entfaltung, Pintschallee 24, 12347 Berlin

Der Ausgleich:
11,- € (+) pro Abend

Weitere Infos:
Barbara Westphal
Mobil: 0175 594 59 02
Mail: barbara@westphal-coaching.de